8. Juni 2009


Flörli macht pechschwarzen, stinkenden Kot.
Der Tierarzt bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen: Flörli hat einen Tumor im Darm!
Er befindet sich genau zwischen Dick- und Dünndarm, hat bereits die Grösse einer Baumnuss und ist scheinbar geplatzt.
Das bedeute, erklärte uns der Tierarzt, es sind Bakterien hereingelangt, der Tumor wird rasch anwachsen und Flörli werde in den nächsten Tagen einen Darmverschluss machen. Ich wisse ja was das sei und könne sie dann sofort bringen, sie werde nicht lange leiden müssen.

Soll das ein Trost sein? Ich stehe völlig unter Schock.



Flörli ist unsere wichtigste Katze, die "Mutter" aller Katzen! Denn sie brauchte ihre Chef-Stellung nie zu demonstrieren. Ihre sanfte Überlegenheit vermittelte den anderen Katzen Sicherheit, und ihr alleine verdanken wir, dass wir es in all den Jahren immer so harmonisch hatten. Sich den Dab-Galeh-Haushalt ohne Flörli vorzustellen ist schlicht undenkbar.
Und überhaupt - sie wird doch jetzt erst zwölf Jahre alt!

Wir kamen zuhause an und Olivier machte dieses Foto, dabei drückte er zufällig noch 2 Sekunden auf "filmen".
Und nun sagen Sie doch selbst: Sieht so eine todkranke Katze aus? (Doppelclick ins Bild, benötigt QuickTimePlayer)



In den darauf folgenden Tagen konnte man immer öfter beobachten, wie die 3 Anderen (eine Katze ist ja immer beim Kater, und Addoune verbringt den Sommer mehr oder weniger draussen) sich um Flörli scharten und sie putzten.
Es war unglaublich rührend.



Nuurka mit ihrem Mami