News

Datum


Von wem?


Und was gibt es Neues?



01.10.09

Diverse

Hier zeigen wir wieder einmal eine Serie Fotos von verschiedenen Dab-Galeh-Katzen.
Moment mal.
Wo sind denn eigentlich die "Diversen" von letztem Jahr geblieben? Die habe ich bei "Aktuell" rausgenommen und vergessen, in der neuen Rubrik "News" wieder einzufügen. Das ist aber gar nicht nett von mir! Also - hier sind sie wieder: Die Diversen vom 9.7.08 und die Diversen vom 15.4.08.
Auch die wunderschönen Impressionen vom Winter 07/08 sollen natürlich nicht verstauben.


30.08.09

Kälterekord mitten im Sommer!

Im Dorf wurden heute morgen MINUS 3,6°C gemessen! In der Bäckerei habe ich gehört, am See, also da wo WIR wohnen, sei es noch zwei Grad kälter gewesen...


23.08.09

Dab-Galeh's Somalikatzen

Dank Birgit und Thomas, den Besitzern von Flörlis letztem Sohn, sind wir jetzt computermässig so toll ausgestattet, dass wir Ihnen unsere Somalis LIVE am Bildschirm vorstellen können!
Alles, was Sie tun müssen, ist Skype auf Ihrem Computer zu installieren (das ist gratis und kinderleicht) und uns dann anzuskypen. Beim ersten Mal bitte vorher unbedingt anrufen oder mailen. Unser Skype-Name: gruenefee62


18.08.09

Samboussa, Samir, Shumi und Shabeel

Die versprochenen Fotos von der kleinen roten Ulknudel und ihren drei Brüdern in ihrem neuen Zuhause sind nun endlich aufgeschaltet.


09.08.09

Ranjiga und ihre Freunde...

...haben jetzt eine eigene Homepage!
Ebenfalls darauf verewigt sind ihre Geschwister Riyo und Riirayo (er heisst jetzt "Mischa") sowie Opa Rajan, denn sie gehören alle zu ein und derselben Familie!


02.07.09

Flörli

Unter vielen Tränen habe ich heute mein herzallerliebstes Flörli bis an den Rand der Regenbogenbrücke begleitet.
Sie ist sanft eingeschlafen.
Zum Gedenken an Flörli


23.06.09

Rafiq (gen. "Munz")...

...ist bereits zum ersten Mal Papa geworden!
Hier sehen Sie Bilder von seinem Nachwuchs.


14.06.09

Addoune und ihre Schwester Ababis...

...aus dem allerersten Dab-Galeh-Wurf feiern ihren 16. Geburtstag.
Die dritte Schwester, Affouéné, verstarb letztes Jahr und Amir, der Vierte im Bund, wurde vierzehn Jahre alt.
Neue Bilder von Addouneli


08.06.09

Flörli

Der Tierarzt hat meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt:
Mein Schatz, mein allerliebstes Flörli soll bereits sterben. Ich stehe unter Schock.


22.-31.05.09

Qashti

Der wird wohl nie erwachsen - einmal Babybel, immer Babybel!
Was er sich DA geleistet hat, geht wirklich auf keine Kuhhaut. Lesen Sie selbst.


28.05.09

Die Züchterin...

...musste bereits zum zweiten Mal an der Fuss-Sohle operiert werden. Es handelt sich um eine besonders fiese, jedoch nicht lebensbedrohende, fibromatose Erbkrankheit. Das einzig Lustige daran ist der Name: Morbus Ledderhose


25.04.09

Rafiq (gen. "Munz")...

...steht ab jetzt gesunden, charmanten Somali- und Abessinierdamen als Deck-Kater zur Verfügung!
Er trägt den Titel "Champion" und ist sowohl PK-Mangel als auch PRA negativ (Gen-Test).
Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an seine Besitzerin.


15.02.09

Temperatur-Minus-Rekord

Es ist schon das zweite Mal in diesem Winter, dass wir diesen Rekord haben. Diesmal sind im Dorf -32,5°C Grad gemessen worden.


04.01.09

Qashti

Höchste Zeit, unseren Babybel vorzustellen! Aber jetzt nennen wir ihn immer öfter bei seinem richtigen Namen, schliesslich wird er schon bald Papa!


09.12.08

Addouneli

Unsere alte "Silberzibele" (15einhalb Jahre) hat eine recht heavy Operation völlig problemlos überstanden: Ihr mussten alle Stockzähne gezogen werden.


6./ 7.12.08

Qoolley, Qashti und Nuurka...

....waren auf Ausstellung. Qoolley kam zwar nur am Samstag, war aber wieder einmal der Star! Qashti sah aus wie ein Vogel während der Mauser, trotzdem hat er am ersten Tag sein Zertifikat bekommen. Am zweiten Tag ging es dann aber fairerweise an seinen Konkurrenten.
Nuurkeli, die mal wieder als "Therapiekatze" für ihren Sohnemann herhalten musste, wurde am Samstag konkurrenzlos "Best in Show".
Die Ausstellung war sehr interessant, es waren selten viele Abessinier und Somalis anwesend. Hier sehen sie die Übersicht aller Resultate.


11.10.08

Qoolley "Superstar"

"Sheevah", wie sie von ihrer Besitzerin Marianne Fischer genannt wird, ging "nur so zum Üben" an die Ausstellung in Wettingen.
Sie wurde "Beste Somali Alle Farben", Best in Show und zur Krönung noch Best of Best Platz 2!!
Ganz herzliche Gratulation!


09.10.08

MaSouSou, Naagjiin und Qashti

Die Resultate der PRA-Gentests unserer 3 Zuchttiere sind eingetroffen. Sie sind alle negativ (Genotyp N/N).


10.09.08

Qorrax und Qalinka

...sind jetzt auf YouTube (www.youtube.com)! Einfach den Suchbegriff "Murmi3" eingeben. Dabei haben Sie gleich noch Gelegenheit, unsere Wohnung kennen zu lernen...


15.06.08

15 Jahre Dab-Galeh

Gestern wurde unser 1. Wurf 15 Jahre alt. Grund zu feiern! Bilder