Unser Zuhause

Besser gesagt, das WAR unser Zuhause. Kurz vor Wintereinbruch 2010 musste ich gesundheitshalber kurzfristig in eine geheizte und isolierte Wohnung ziehen. Aber mein Herz ist immer noch in dem idyllischen Bémont.
Und nicht nur das - dort ist natürlich auch noch Teddy! Das war schon seit jeher sein Zuhause und wird es auch immer bleiben. Ich gehe ihn oft besuchen, und er freut sich jedesmal sehr! Meine Nachmieter hingegen, die ihn nun schon seit mehr als einem halben Jahr zwei Mal täglich füttern, können ihn immer noch nicht anfassen...







Im Sommer, Südseite

Im Winter, Nordseite






Nachbarn


Hinter dem Haus




und im Stall




Raupen-Invasion im Garten
und diese seltsame Puppe, die nie geschlüpft ist




Geburtstagsgeschenk meiner Katzen


Mein Geburtstag war gerade mal ein paar Minuten alt, als mich meine Somalis mit diesem kleinen Ungeheuer überraschten. Obwohl sie unverletzt aussah, konnte ich sie nicht wieder rauslassen - sie konnte sich nirgends festhalten. Später stellte sich heraus, dass ein Flügel leicht angerissen war.

An diesem Tag habe ich viel über Fledermäuse gelernt! Bei diesem Winzling, gerade mal so gross wie mein kleiner Finger, handelt es sich um eine ausgewachsene männliche Zwergfledermaus, eine "Pipistrellus pipistrellus". Sie hat übrigens überlebt und konnte wieder frei gelassen werden.




Am See
Lac des Taillères




Hinter dem Schilfgras versteckt lauert der Fuchs





Sommer

Hagelgewitter
Zum Anfassen nah...
Kaum zu sehen: Eigentlich sind es 2 Regenbögen






Sunset at Bémont





Die Sonnenuntergänge im Vallée de la Brévine sind märchenhaft











Winter



Wintersturm

Temperaturen um minus 25 Grad sind ganz normal



Tour de Romandie
Alle paar Jahre wieder fahren ein paar ganz grosse Stars an unserem Haus vorbei. Was für ein Aufmarsch! Eine Ewigkeit lang defilieren soweit das Auge reicht Velos, Autos und Motorräder.










Kinder und Kitten





Die Kätzchen geniessen die Spiele mit den Ferienkindern

Worte erübrigen sich





Die Ferienkinder freuen sich ob dem Vertrauen der Kätzchen

Wo die Liebe hinfällt